+49 731 14111330  info@gutesvonhier.de
Folgen Sie uns

Transfers können nicht durchgebucht werden

Häufig können Transfers nicht durchgebucht werden, weil ein oder mehrere Produkte laut System nicht verfügbar sind.

Wenn das Produkt eigentlich am Lager vorhanden ist, dann kann es an folgenden Problemen liegen:

Das Produkt ist zwar vorhanden, aber reserviert.

Ein Produkt kann im Rahmen eines Transfers, der sich z. B. aus einem bestätigten Verkauf generiert hat, reserviert werden. Wenn in diesem Transfer auf "Verfügbarkeit prüfen" geklickt wurde, dann wird die vorrätige Menge reserviert und kann im System nicht für andere Transfers/Aufträge verwendet werden. AUSSER: das geplante Datum des Transfers ist nicht in den kommenden Tagen, sondern in einem Zeitraum, der lang genug entfernt ist, dass der Einkauf das Produkt noch beziehen kann. 

Wenn das Produkt tatsächlich für einen anderen Transfer fix reserviert ist, dann muss Rücksprache gehalten werden mit demjenigen, der den Transfer verantwortet. Sollte es möglich sein, den Transfer so zu modifizieren, dass ...


Bestand ist in Odoo niedriger als im echten Lager

Leider stimmt in Odoo öfters schlicht der Bestand nicht.




Ansichten
2 Ansicht gesamt
1 Mitglieder-Ansicht
28 Öffentliche Ansichten
Aktionen
0 Likes
0 Dislikes
0 Kommentare
Auf sozialen Netzwerken teilen
Link teilen
Per Mail teilen

Bitte Anmelden um dies zu teilen webpage per E-Mail.