+49 731 14111330  info@gutesvonhier.de
Folgen Sie uns

Jeder von uns weiß, wie schnell die Bestände in Odoo nicht stimmen. Dass Bestände nicht stimmen merkt man am leichten im laufenden Betrieb, z. B. wenn Transfers nicht abgeschlossen werden können weil angeblich die Ware nicht da ist - sie aber tatsächlich vorhanden ist. Dann gilt es, nicht die schnelle Lösung zu suchen, sondern die Fehlerursache zu finden und zu beheben. Wobei es auch eine Option sein kann, gerade wenn die Zeit wirklich fehlt, den Bestand auf die Schnelle zu korrigieren (und damit einen Bestand ins oder aus dem Lager "Bestandskorrekturen" zu buchen.

Wenn ein paar Grundregeln beachtet werden, erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit richtiger Lagerbestände:

  • zeitnahes Einbuchen eingehender Ware

  • zeitnahes Ausbuchen ausgehender Ware

  • negative Bestände in physischen Lagern kann es nicht geben -> regelmäßig den Lagerbestand danach überprüfen

Ansichten
1 Ansicht gesamt
1 Mitglieder-Ansicht
0 Öffentliche Ansichten
Aktionen
0 Likes
0 Dislikes
0 Kommentare
Auf sozialen Netzwerken teilen
Link teilen
Per Mail teilen

Bitte Anmelden um dies zu teilen webpage per E-Mail.